Interview mit Sportmoderatorin Julia Scharf zum Weltbienentag am 20.5.2022

JULIA SCHARF im JUST BEE NICE Interview zum Weltbienentag am 20.5.2022

 
Julia, in deinem Job als Fernseh-Moderatorin wirst Du regelmäßig geschminkt. Ist es Dir wichtig, welche Produkte dazu benutzt werden?

Ja absolut! Wenn man neu ist in dem Job, findet man es spannend, wenn man von Visagistinnen geschminkt wird und findet alles toll. Aber nach und nach macht man sich Gedanken, welche Produkte, da eigentlich auf die Haut aufgetragen werden. Was da genau drin ist und ob dafür womöglich sogar Tierversuche gemacht wurden. Damit sollte man sich beschäftigen.

Was hältst Du von Naturkosmetik?

 Sehr viel. Privat benutze ich ausschließlich Naturkosmetik. Wenn ich gerade nicht im TV Studio stehe, schminke ich mich so gut wie gar nicht. Und bei Kosmetik gilt bei mir auch das Motto: weniger ist mehr. Aber wenn, dann nur gute Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden und warum möchtest Du Just Bee Nice bei den Bienenschutzprojekten unterstützen?

Eine Visagistin hat mir Just Bee Nice empfohlen. Ich war von Anfang an begeistert. Da stimmt einfach alles. Die natürlichen Inhaltsstoffe, das dezente, aber super schöne Design, das recycelte Glas. Außerdem sind Bienen einfach kleine Wunderwerke. Für unsere Natur unglaublich wichtig. Vielen ist gar nicht klar, welche Natur-Kreisläufe zusammenbrechen würden, wenn es keine Bienen mehr gäbe.

Wer Bienen schützt und unterstützt, liebt die Natur. Und ich bin ein Mensch der unglaublich viel in der Natur ist und sehr gerne auf dem Land lebt.

 Natur Kosmetik Linien gibt es viele auf dem Markt, warum benutzt Du Just Bee Nice?

Die Produkte und die Idee dahinter haben mich überzeugt. Schon als Kind war ich nur in der Natur, bin über Blumenwiesen gelaufen und habe mit meinen Urgroßeltern Heu gemacht. Diese kleine aber sehr feine Linie erinnert mich immer an die Blumenwiesen meiner Kindheit und der natürliche Duft und die Konsistenz der Produkte tun meiner Haut unglaublich gut - sie fühlt sich dadurch immer frisch und natürlich an. Das Gesichts Spray The Tonic z.B. hatte ich in meinem Koffer, als ich die Olympischen Spiele moderiert habe. Da hieß für mich viele Nachtschichten. Ich stand oft zehn Stunden lang im Studio ohne Tageslicht. Aber das Tonic hat mir zwischendrin immer geholfen wach zu bleiben und dazu noch meiner Haut Feuchtigkeit gegeben.

Am 20.Mai 2022 ist Weltbienentag. Warum sollte man den Bienen einmal im Jahr einen Tag widmen?

Um allen klar zu machen, welche Bedeutung Bienen haben und was sie für die Natur leisten. Da wird einem auch wieder bewusst, wie sehr der Mensch in die Natur eingreift und dadurch vielen Lebewesen ihren Lebensraum nimmt, wenn man eben nicht gegensteuert.

Foto Mick Mazzei